Vortrag sowie Question & Answer mit Niels M. Frederiksen – LEGO Designer

Niels M. Frederiksen - LEGO Star Wars Designer

Niels Frederiksen kommt aus Dänemark, ist 44 Jahre alt und lebt wohl für viele Star Wars- und LEGO-Fans einen Traum:
Er ist LEGO Star Wars Designer und wird in seinem Vortrag mit anschließender Question & Answer-Runde darüber berichten, wie so ein Leben eines Designers im Hause LEGO aussieht.

Ausgehend von der Geschichte, wie ein Lebenstraum eines Jungen Wirklichkeit wurde, wird der LEGO Designer Niels M. Frederiksen die vielen verschiedenen Prozesse bei der Erstellung eines LEGO Star Wars Sets erläutern.
Es gibt zahlreiche Aspekte, die ein LEGO Designer während der Entwicklung eines Sets im Auge behalten muss – aber auch die vielen lustigen, aufregenden und unterschiedlichen Herausforderungen, Aufgaben und Erfahrungen, die der Job bietet.

An über 26 LEGO Star Wars Sets hat Niels bisher mitgearbeitet oder designt, u.a. ganz bekannte wie:

75292 The Razor Crest, 75277 Boba Fett Brickbuilt Helmet, 75159: Death Star den 75220: Sandcrawler und viele andere mehr – auch die beliebten kleinen Polybags und und und.

Der Vortrag „A day in the life of a LEGO Star Wars Designerund die anschließende Question & Answer-Runde wird auf Englisch sein und auch nur am Sonntag (17.07.) auf der Kleinen Bühne stattfinden. Bedenkt dies also bei Eurer Planung.

Niels wird aber selbst auch ab Samstag mit seiner privaten Propsausstellung auf der Con sein und für einen Plausch an seinem Stand auch bereit sein.

Recommended Articles

Kommentar verfassen