KACK UND SACHGESCHCHTEN
Fred, Richard und Tobi von KACK & SACHGESCHICHTEN

Beliebtester Podcast im Genre TV & Film in Deutschland.

Spotify Jahresrückblick 2020
Kack und Sachgeschichten
Der Podcast mit Klugschiss

Welche Naturgesetze herrschen in der Welt von Spongebob? Welche psychische Störung hat Darth Vader? Welche politischen Instanzen gibt es im Harry Potter Universum?

Für Fred, Tobi und Richard sind das keine Banalitäten, sondern die
großen Fragen der Menschheit. Sie sprechen über Filme, Serien, fiktive Welten und unterziehen diese einer knallharten Analyse.
Die Show startete im Sommer 2016, entwickelte sich in enormem Tempo und genießt in der Podcast-Szene mittlerweile Kultstatus.

Skurriler Humor mit Nerd-Charakter

DER SPIEGEL, August 2020

Aktuell werden die Jungs jeden Monat über 400.000 mal gehört und sind Deutschlands größter Independent Podcast für Nerdkultur. Was den Reiz der Show ausmacht ist der Mix aus Mist und Mehrwert, aus Blödsinn und echtem Wissen.
Obwohl es bei “Kack & Sach” gerne mal um alberne Themen und deftige Sprüche geht, liefert die Show ebenfalls gut recherchierte Hintergründe und stellt interessante Fragen. Wer eine Folge gehört hat, der hat laut gelacht ist hinterher aber auch ein bisschen klüger.

Man merkt, dass hier keine Fans, sondern Profis am Werk sind

Süddeutsche Zeitung, Mai 2020

Und wir sind superhappy, dass Fred, Tobi und Richard auf der Project AREA 51 Charity-Convention dabei sein werden! Und das nicht zu knapp!
Natürlich sind alle drei beide Tage vor Ort (wir haben viel gemeinsam vor, lasst Euch überraschen!), aber natürlich könnt ihr die Jungs in ihrem „gewohnten Lebensraum“ beobachten:

Am Sonntag, 17.07.2022 könnt ihr auf der Bühne der „KLÖNSCHNACK LOUNGE“ bei einer Live-Aufnahme einer Podcast-Folge von „KACK & SACHGESCHICHTEN“ dabei sein und die Jungs ganz nah erleben! (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben)

Für Fred, Richard und Tobi wird die Project AREA 51 übrigens die erste Convention sein, an der sie als Akteure teilnehmen. Ein guter Grund für Richard und Tobi, sich auch mal als Live-Moderator bei einer Con zu versuchen. Beide werden beim PA 51-Moderator Tim Dagott in die Lehre gehen und ihm wechselweise auf der MAIN STAGE als Co-Moderatoren zur Seite stehen!

Hört Euch doch einfach schon mal warm auf Spotify

KACK & SACHGESCHICHTEN Webseite
KACK & SACHGESCHICHTEN Facebook

Recommended Articles