Martin Keßler

Es wird wohl keinen Film- und Fernsehfreund geben, der die Stimme von Martin Keßler nicht kennt und wir freuen uns, einen der ganz großen Namen in der deutschen Synchronbranche in Kiel auf der Project AREA 51 begrüßen zu können.

Martin Keßler ist der deutsche Stammsprecher von Nicolas Cage und Vin Diesel und hat auch unregelmäßig schon anderen Hollywood-Größen wie z.B. Brad Pitt seine Stimme geliehen sowie an zahlreichen Hörbuch- und Hörspielproduktionen mitgewirkt.

Auch die Akte X-Fans werden seine Stimme als Jeffrey Spender (der Sohn des „Krebskandidaten“) kennen.

Auch die Gamer unter euch werden seine Stimme aus dem ein oder anderen Videospiel (z.b. Halo) kennen.

Im Star Wars Universum hält Martin Keßler einen Weltrekord: er spricht im Star Wars Franchise die meisten Einzelcharaktere.
Hier sind nicht nur Boba Fett (The Mandalorian) und Jango Fett (Star Wars II – Angriff der Klonkrieger) zu nennen, sondern auch alle Klonkrieger in allen Star Wars Produktionen!
(Rex, Cody, Fives, Echo, Wrecker, Hunter, Tech, Crosshair, 99, Jesse, Kix, Gregor, und und und….)

Eine kleine Übersicht über seine Sprecherrollen und berufliches Schaffen findet ihr auf Wikipedia

Kommentar verfassen