Wäre es nicht großartig, wenn wir in eine weit, weit entfernte Galaxie reisen könnten? Wie wäre es mit einem Spaziergang unter den Zwillingssonnen einer vertrauten Wüstenwelt oder im Schatten der gigantischen Baumriesen eines Waldmondes?
Mit dem Besuch einer Rebellen-Basis auf einem unwirtlichen Eisplaneten oder einer todbringenden, imperialen Raumstation?

Aus dieser Idee entstand ein ambitioniertes Fan-Projekt, das in 2019 Realität wurde und unsere Besucher in die weit, weit Galaxie entführt.

In Dassow – nur 20 km von Lübeck entfernt – findet man die beeindruckende Ausstellung Outpost One. In der Lifesize-Ausstellung auf über 1.300 qm kann man etwa 30 Szenen aus der beliebten Weltraum-Saga Star Wars in chronologischer Reihenfolge und Originalgröße erleben.

Das liebevoll gestaltete Dagobah-Setting im Outpost One in Originalgröße

Ganz neu ist die SCALE-Ausstellung, in der man wie wie ein Riese durch eine Kulisse im Maßstab 1:6 spaziert. Die Ausstellung wird im Juni 2022 für Besucher eröffnet.

Das Team des Outpost One wird am 16. und 17.07. in der Wunderino Arena sein und zwei Highlights für die Besucher im Gepäck haben:

Zwei Cockpits (X-Wing und TIE-Fighter), in denen ihr Platz nehmen und euch wie ein echter Rebell oder imperialer Pilot fühlen könnt.
Die Cockpits wurden von Project X1 zur Promo-Kampagne für das fantastische Spiel SquadronsTM gebaut und stehen demnächst im Outpost One für das Piloten Training zur Verfügung. Auf der Project AREA 51 könnt ihr aber schon einmal ausprobieren, was euch demnächst in Dassow erwartet.

X-Wing Cockpit von Project X1

X-Wing Cockpit von Project X1

Foto: Stefan Mager

Innenraum Cockpit

Innenraum Cockpit

Foto: Stefan Mager

Zusätzlich könnt ihr am Stand die Menschen hinter dem Projekt Outpost One kennenlernen und habt dort die Möglichkeit, unterschiedliche Tickets für die Ausstellung zu gewinnen – unter anderem 2 Tickets für eine Premium-Tour Lifesize-Austellung!

Und wer nicht so lange warten möchte:

Homepage Outpost One

Outpost One auf Instagram

Outpost One auf Facebook

Recommended Articles