Der Superfreunde Comic Club ist ein freundschaftlicher Zusammenschluss von Comicsammlern aus ganz Deutschland.
Er entstand im Februar 2017 aus dem Superhelden Fanclub Lübeck und dem Panini Stammtisch Hamburg.
Da die Mehrzahl der Comicfreunde aus Norddeutschland stammt, haben sie das Comicfest Norddeutschland aus der Taufe gehoben, damit auch der Norden Deutschlands seine regelmässige Comicveranstaltung bekommt.

Die Mitglieder des Clubs sind seit Jahren in der deutschen Comiclandschaft aktiv. Neben regelmässigen Treffen zum gemeinsamen Besuch auf Börsen und Messen sind eine Vielzahl der Mitglieder in der Szene kreativ, wie zum Beispiel:

  • Stefan Sombetzki : Talentierter Zeichner, der unter anderem die Titelbilder der Jan Tenner Hörspielreihe und Matt Eagle Comicserie gestaltet
  • Gerald Berse: Verlegt in seinem Verlag Edition Comicographie Sachbücher zum Thema Comics
  • Alexander Meyer: Veröffentlichte bereits zwei Sachbücher zum Thema Spiderman Klonsaga und ist Vereinsbeirat bei der INCOS, Deutschlands ältestem Comicverein
  • Stanley Head: Veröffentlichte bereits mehrere Fachartikel zum Thema
  • Mike-Phillip van Severen: Er ist der erste deutsche Eye Whitness der Comic Grading Firma CBCS
  • Peter Stangenberg: Ist in den USA als „German Spider-Man“ bekannt und ist mit seinem US Comic-Stand bei zahlreichen Conventions zu finden (auch auf der Project AREA 51 – hier geht es zum Artikel)

Auf der Project AREA 51 werden die Superfreunde ein bisschen die Werbetrommel für das Comicfest Norddeutschland am 24.September 2022 in Lübeck rühren.

Am 22.09.2022 in Lübeck – Bunte Räume

Aber nicht nur das! Wenn ihr Comicfans sein, kommt unbedingt an den Stand der Superfreunde vorbei und haltet Klönschnack mit der munteren Truppe.

Darüber hinaus wird der muntere Freundeskreis ein tolles Glücksrad mit dabei haben und eine ziemlich coole Superhelden-Fotowand für die Kids.

Wir freuen uns riesig, dass der nerdige Norden auf der Project AREA 51 so toll zusammenwächst und freuen uns sehr auf die Superfreunde!

Recommended Articles