Die Project AREA 51 Charity-Convention ist eine Convention von Fans für Fans, die nicht gewerblich arbeitet, sondern von dem gemeinnützigen Verein Project AREA 51 e.V. veranstaltet wird. Satzungsgemäß werden alle Erlöse aus der Veranstaltung gemeinnützigen Projekten gespendet. (Siehe HIER)

Wir sind daher auf ehrenamtliche Helfer angewiesen, die mit anpacken, weil sie Lust am Thema selbst haben und dazu noch einen wirklichen guten Zweck mit ihrer Arbeit unterstützen.

Als Supporter dabei sein

Wenn du Lust hast, als Supporter / Helfer dabei zu sein, kannst du dich mit dem untenstehenden Formular registrieren. Bitte beachte das Mindestalter von 18 Jahren!
Das Ende der Registrierungsphase ist am 25.Juni 2022. Bis spätestens Ende Juni erhälst du dann von uns ein Feedback, wo und an welchen Daten du genau eingesetzt wirst.

Natürlich hast du die Möglichkeit, Wünsche einzugeben.

Welche Tätigkeiten gibt es?

Wir haben diverse „Jobs“, bei denen mit angepackt werden muss:

  • Auf- und Abbau und Vorbereitungen Arena wie z.B. Be- und Entladen der Trucks, dem Aufbau der großen Props (wie z.b. das 5-Meter hohe Stargate), die Vorbereitungen in der Arena (Standflächen markieren, Infotafeln verteilen, Desinfektionsspender ausstatten, Tische und Stühle an die Standflächen verteilen, Bühnenauf- und Abbau, technische Arbeiten usw. usw.)
  • Hallenorganisation (Tageskasse, Infopoint unterstützen, Ticket- und Einlasskontrolle, Vertretung der Aussteller bei Pausenzeiten, Springer, usw.)
  • Supporter Stargäste (Begleitung zu Autogrammstunden, Photoshoots und zu den Panels an den Bühnen, Bewirtung im Green Room usw. usw.)
  • Medien-, Bühnen- und Technikhelfer ( bei den Vorbereitungen Stromleitungen zu den Ständen legen, Bühnenhelfer während der Show, Unterstützung der Fotoagentur als Springer usw.)
  • Supporter Begleitung bei der großen Parade am Samstag durch die Kieler Innenstadt

Was hast du davon? Nur „buckeln“?

Natürlich wirst du nicht dauerhaft „buckeln“ müssen, sondern auch Zeit haben, die Convention selbst zu erleben. Jeder Posten ist doppelt besetzt, so dass man immer Kollegen hat, mit denen man seine Freitzeitphasen planen und absprechen kann.

Darüber hinaus erhälst du kostenlosen Eintritt an beiden Eventtagen sowie Verpflegung in Form von Getränken und Snacks sowie ein Project AREA 51-Team Shirt und noch das ein oder andere Goodie, was wir hier noch nicht verraten.

Supporter / Helfer Registrierung

Bitte sende uns eine Email an kontakt[at]project-area51.de mit folgenden Angaben:

  • Vollständiger Vor- und Nachname und Alter
  • Kontaktdaten (Wohnort, Email und Telefonnummer)
  • Angabe, an welchen Tagen Du verfügbar bist: Mittwoch (13.07.), Donnerstag (14.07), Freitag (15.07.), Samstag (16.07.), Sonntag (17.07) und Montag (18.07./Abbau)
  • Angabe, in welchem Tätigkeitsfeld (siehe oben) du am liebsten eingesetzt werden möchtest
  • Ein paar Sätze über Dich und warum Du bei der PA51 mithelfen möchtest, wären cool! 🙂