Wir, die Star Wars Fans Nürnberg e.V., kurz SWFN, sind ein 2007 gegründeter eingetragener Verein aus Nürnberg und umfassen mittlerweile über 150 Mitglieder.

Bei den allmonatlichen Vereinsabenden treffen wir uns in geselliger Runde um uns über die neusten Serien, Filme und Projekte auszutauschen. Neben begeisterten Fans der alten Filme und Bücher, sind auch Fans der Computer- und Brettspiele, der neuen Serien und auch jede Menge Kostümträger vertreten, die mit ihren Kostüme die Charaktere aus den Filmen zum Leben erwecken.

Neben den Kostümträgern haben wir auch einige sehenswerte Props im Repertoire. Von einem 1:1 Nachbau eines Speederbikes über lebensgroße Droiden bis hin zu einem 6x3m großem Stück Todesternwand.

Stormtrooper von den Star Wars Fans Nürnberg e.V.


Neben den Vereinsabenden beteiligt wir uns auch an zahlreichen Aktivitäten in und um Nürnberg, wie städtischen Veranstaltungen, privaten Festen, Firmenfeiern und natürlich bei den Premieren der neuen Star Wars Filme.

Dabei werden neben Kostümträgern und Fotopoints auch Kinderschminken und eine Lichtschwertschule angeboten. Mit den vor Ort gesammelten Spenden unterstützten wir wechselnde regionale Spendenpartner. Seit 2018 wird mit dem Klabautermann e.V. ein lokaler Verein am Südklinikum Nürnberg unterstützt der chronisch kranke Kinder und deren Familien betreut.

Ein besonderes Highlight ist die von uns mitorganisierte Fan-Convention – die Noris Force Con – die 2022 bereits in die sechste Runde geht. Bei Interesse erhaltet Ihr mehr Informationen bei uns am Stand.

Wir freuen uns auf euch und darauf, bei der Project Area 51 Charity dabei sein zu dürfen! Kommt vorbei und nutzt die Chance für ein Foto vor unserer Todessternwand.

Die Todessternwand aus Nürnberg ist ein genialer Fotopoint und wird in Kiel auf der PA 51 für Euch da sein!

Recommended Articles

Kommentar verfassen