TierTafel Kiel e.V. goes Project AREA 51

Heute wollen wir Euch das erste von unseren drei Projekten vorstellen, die mit der Veranstaltung Project AREA 51 unterstützt werden: die TierTafel Kiel e.V. 

Wir haben vor einigen Tagen die TierTafel in Friedrichsort besucht und da einige von den engagierten und sehr netten ehrenamtlichen Mitarbeitern kennengelernt und Iris Westhove, die 1. Vorsitzende des Vereins, hat uns bei einer schönen Tasse Kaffee über die Arbeit der TierTafel Kiel berichtet. 

Jeder Mensch kann in finanzielle Notlagen kommen, ob durch lange Krankheiten, Renteneintritt oder Arbeitslosigkeit. Das spüren dann auch die treuen tierischen Begleiter, wenn plötzlich die finanziellen Mittel für Futter oder wichtiges Tierzubehör fehlen. Von einer teuren Tierarztbehandlung ganz zu Schweigen. 

Diese Menschen können (nach Prüfung der Hilfebedürftigkeit) bei der TierTafel Kiel Hilfe für ihr Tier erhalten. 

Iris hat uns aus Ihrer ehrenamtlichen Arbeit berichtet, uns bewegende und rührende Geschichten erzählt und hat uns nochmal bestätigt, dass unsere Entscheidung, die TierTafel zu unterstützen, absolut richtig ist! 

Ein tolles Projekt, was das Team dort in Friedrichsort auf die Beine gestellt hat.

Und wir freuen uns, dass wir gemeinsam nun auf unsere Project AREA 51-Erlebnismesse hinarbeiten können, bei der die TierTafel als unterstütztes Projekt natürlich präsent sein wird! 

Bis dahin schaut doch mal auf der Webseite der TierTafel Kiel e.V. vorbei oder stattet selbst mal einen persönlichen Besuch in Friedrichsort ab! 

v.l.n.r.: Andreas (P51), Lars (P51), Iris (TierTafel) und Mary (P51)

 

 

Please follow and like us:
error0

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.