Der U.S.S. Vision e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Kinder- und Jugendförderung aus Münster (NRW), der 2017 gegründet wurde.
Angelehnt an Star Trek, verfolgt unsere Crew ihre eigenen Weltraumabenteuer, allerdings nicht als Cosplay, sondern mit pädagogischen Zielen für Kinder- und Jugendliche. Unsere Aufgabe ist es „Schule“ spielerisch,mit Spaß und Pädagogik anders zu erleben und zu vermitteln.

Zur Erfüllung unserer Ziele nutzen wir, neben einer fachlich ausgebildeten Crew,  zur Darstellung eine mobile Raumschiffbrücke inklusive Labor, welche mit einer extra hierfür programmierten Software, dem VisionVersum ausgestattet ist.

Das Projekt des U.S.S. Vision e.V. ist in dieser Form weltweit einmalig und zaubert immer wieder ein Strahlen in die Gesichter von Groß und Klein. Wir freuen uns daher sehr darauf unseren Teil zum „Project Area 51“ in Kiel beitragen zu dürfen.

Wir sehen uns an unserem Stand!

Das Team von U.S.S. Vision e.V.

Und wer mehr wissen möchte:

U.S.S. Vision Webseite

U.S.S. Vision Instagram

U.S.S. Vision Facebook

Kids und Jugendliche als Wissenschaftler
pic by U.S.S. Vision e.V.

Recommended Articles

Kommentar verfassen