Der Verein Project AREA 51 e.V. wurde am 31.03.2019 in Molfsee offiziell gegründet. Mit dem Zweck, wie es auch in der Satzung so schön heißt, Beschaffung von Mitteln für ebenfalls ausschließlich gemeinnützig tätige Organisationen […] durch Durchführung von Veranstaltungen, deren Erlös an die für die jeweilige Veranstaltung gewählte Organisation weitergeleitet werden.

Da die Gründungsmitglieder alle selbst entweder aktive Cosplayer waren (und heute teilweise noch sind) oder auf eine andere Art und Weise dem Nerdtum verschrieben, war schnell klar, dass man Veranstaltungen sowie kleine und große Events rund um Cosplay, Nerdstuff, Filme und Comics veranstalten möchte. Einfach das eigene Hobby dazu nutzen, etwas richtig Gutes zu tun!
Die größte Veranstaltung des Vereins ist die gleichnamige Project AREA51 Charity-Convention, die 2025 das zweite Mal in der Wunderino Arena Kiel stattfinden wird.

Wie wählt ihr die Vereine aus, die ihr mit euren Veranstaltung unterstützt?
Kann ich eure Satzung irgendwo nachlesen? Seid ihr ein offiziell eingetragener Verein?
Ich würde euch gerne etwas spenden, um euch zu unterstützen.